Hohe Neuzuflüsse in Fonds 2016 – Quantum Leben aus Liechtenstein unterstützt Anleger

Offene Fonds konnten im vergangenen Jahr ein erhebliches Plus verzeichnen – mehr noch: 2016 wurde in Deutschland so viel Kapital in Investmentfonds angelegt, wie noch nie zuvor in einem Kalenderjahr. Ein Rekordjahr also, das zeigt, dass immer mehr Anleger die Renditechancen erkennen und nutzen. Quantum Leben betreut von Liechtenstein aus mit qualifizierten Vertriebspartnern Anleger. Sowohl zahlreiche erfahrene als auch Neu-Anleger wünschen sich eine renditeorientierte Strategie.

Positive Zahlen des BVI

Der Fondsverband BVI belegte das Rekordergebnis in Zahlen: mehr als 4,2 Milliarden Euro (netto) flossen 2016 in offene Publikumsfonds, 8,4 Milliarden in Spezialfonds. Das gesamte Vermögen der Publikumsfonds betrug im vergangenen Jahr ganze 87,65 Milliarden Euro und damit 6,65 Milliarden mehr als 2014. Die Ratingagentur Scope Analysis erwartet zudem in diesem Jahr ein Neuangebot von Vermögensanlagen im gleichen Umfang wie 2016.

Mit Quantum Leben von Standortvorteilen profitieren

Liechtenstein erfüllt als anlegerfreundlicher Standort alle Voraussetzungen für erfolgreiche Investments. Das Fürstentum ist schuldenfrei und wurde 2017 erneut von der Ratingagentur Standard & Poor’s mit der Bestnote Triple-A ausgezeichnet. Diese bürgt für maximale wirtschaftliche Stabilität. Vor allem für fondsgebundene Policen, welche auch die Quantum Leben AG anbietet, ist Liechtenstein als Finanzplatz weiterhin gefragt. Die wirtschaftliche Unabhängigkeit und das moderne Steuersystem ergänzen die Vorteile, die das Fürstentum als sicheren und stabilen Finanzstandort kennzeichnen.

Maßgeschneiderte Fondspolicen

Dennoch ist es bei all den Vorteilen des Standortes Liechtenstein vor allem die fundierte Expertenberatung der Vertriebspartner der Quantum Leben AG, die den Mehrwert des Unternehmens ausmachen. Und eben weil es kein Fondsportfolio „von der Stange“ gibt, spielt die genaue Abstimmung mit dem Kunden eine besondere Rolle.

Wie sieht das Anlegerprofil aus? Welche finanziellen Möglichkeiten gibt es? Wie sehen die Präferenzen bezüglich der Kapitalverfügbarkeit aus? Eine fondsgebundene Renten- oder Lebensversicherung ist beim derzeitigen Nullzins-Niveau die ideale Lösung, um die Chancen für die Vermehrung des eigenen Vermögens zu ergreifen. Die hohen Neuzuflüsse in Fonds zeigen, dass diese Bewegung in Deutschland Kreise zieht und vermutlich auch bald bei Sparern ankommen wird, die bisher noch auf Sparbuch & Co. setzen.

Mit Quantum Leben zum rentierlichen Vermögensaufbau

Wer sich also entschließt, ein Fondsinvestment in Erwägung zu ziehen, aber noch unsicher in Bezug auf die Auswahl der Fonds sowie die Investmentstrategie ist, sollte ein Beratungsgespräch in Anspruch nehmen. Hier ist viel Zeit für Fragen, individuelle Vorgaben und Zielsetzungen. Die Kooperationspartner der Quantum Leben AG beraten in Liechtenstein, Deutschland und weiteren europäischen Ländern zu möglichen Anlagemodellen. Die Entwicklung einer auf den Kunden zugeschnittenen Vorsorgeoption hat hierbei immer Priorität.



Schreibe einen Kommentar